Tollar Mineralien Schmuckmanufaktur

Blick vom Aussichtsturm Siebenlinden zu den Äckern Großwolfgers. 

Waldviertel

Wo wir sind gibt´s Kristalle


Schmuck mit ganz viel Herz!

 

Wir, mein Lebensgefährte Christian und ich, leben mit unseren zwei Töchtern, Hunden und Katzen im schönen Waldviertel.

 

Schmuckerzeugung und einfach der kreative Umgang mit Materialien zählten schon immer zu meinen Hobbys. Die Nachfrage an meinen Erzeugnissen wurde immer größer und somit konnte ich in weiterer Folge mein Hobby zum Nebenberuf machen.

 

Die Geschäftsidee selbst entstand schon vor längerer Zeit.

Christian ist schon seit der Kindheit begeisterter Mineralien Sammler. Ich wurde quasi von ihm angesteckt. Christian gründete eigentlich bereits 2016 “Tollar Mineralien”.

Schmuck aus Waldviertler Eigenfunden herzustellen war die Idee dahinter. Gerade diese Erzeugnisse aus Waldviertler Mineralien kamen bei den Kundschaften sehr gut an.

 

2018 übernahm ich das Geschäft und baute es mit Muttermilch- und Erinnerungsschmuck weiter aus.

 

Ein Beispiel warum gerade die Idee Schmuck aus Muttermilch herzustellen für mich interessant ist:

Stillen ist so viel mehr als nur Nahrung, Stillen ist Liebe, Geborgenheit, Wärme und Bindung. Darum möchte ich diese wundervolle und gefühlsintensive Zeit in einem Schmuckstück verewigen. Jede Mama soll diese wertvolle Erinnerung immer bei sich tragen können.

 

Auch die Nachfrage nach Erinnerungsschmuck wurde immer mehr. Viele wollten eine bleibende Erinnerung an die Baby-/Kinderzeit ihrer kleinen Schätze, an ihren verstorbenen Vierbeiner oder an ihren Hochzeitstag.

 

„Erinnerungen sind Wärmflaschen fürs Herz.“

 

Deshalb möchte ich auch diese Erinnerungen in schöne Schmuckstücke verwandeln.

Erinnerungsschmuck heißt nicht, dass es immer traurige Erinnerungen sein müssen.

 

Das Einzigartige und Individuelle zeichnet meine Schmuckstücke aus. Mein Perfektionismus hilft mir bei der qualitativen Verarbeitung der Einzelstücke.

 

Alle meine Schmuckstücke sind handgefertigt und können individuell auf den einzelnen Kunden angepasst werden.

Besonders stolz sind wir auf unseren Trachtenschmuck

mit Waldviertler Edelsteinen,

sowie die Collection Waldviertel mit Opalen aus Waldkirchen an der Thaya.

 

 

Hier geht es zum Erinnerungsschmuck.

Zauberhafte Einzelstücke, die an eine besondere Zeit  im Leben erinnern.

 

 

Viel Spaß beim stöbern und überzeugt euch selbst.

Bei Fragen oder Anliegen könnt ihr mir gerne schreiben.

 

Ich würde mich freuen wenn ich auch dir ein Schmuckstück zaubern darf.

 

Alles Liebe,

Nadine

 

 

 

" In den kleinsten Dingen zeigt die Natur

ihre allergrößten Wunder!"

Carl van Linné

 

 


Ein kleiner Blick hinter die Kulissen